Unsere aktuellen Termine (2022):
09.-10.07. 11.09. 08.-09.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 09.04. bis 22.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

20.02.2022: Mehr Lampen und noch mehr Farbe

Wenn die Tage kalt und nass sind, hält man sich doch am liebsten zuhause auf. Das soll jedoch nicht daran hindern, an der Aufarbeitung der Fahrzeuge zu arbeiten. So hat sich ein Vereinsmitglied der Lampen des Beiwagen 197 805 angenommen, die für dessen Innenraumbeleuchtung sorgen. Sie sind inzwischen gereinigt und auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft.


Und da der Kollege gerade Gefallen an seiner Aufgabe gefunden hat, widmet er sich nun auch den Lampen des Beiwagen 190 851. Sie werden in den nächsten Tagen die gleiche Behandlung erfahren.

Der Beiwagen 190 851 befindet sich nach wie vor in der Werkstatthalle. Hier wird seine Außenhaut mit Rostschutz bearbeitet und demnächst lackiert.

Ein wenig mehr Farbe hat inzwischen die Diesellok 102 076 erhalten. Hier wurde begonnen, die Pufferbohlen und die äußere Verkleidung schwarz zu lackieren.

Farbe bekommt bald auch der Tender der Dampflok 50 3570. Dazu ist es jedoch notwendig, vorher jede Menge alte Farbe zu entfernen.

Leider hat auch uns der Sturm der vergangenen Tage nicht ganz verschont. Der Sturm hatte einen kleinen Baum gefällt, der aber gleich zu Feuerholz verarbeitet wurde.


Fahrzeuge: 50 3570-4, 190 851-6, 197 805-5

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht